Das Praxisteam

Facharzt für allgemeinmedizin

Notarzt

Chirotherapie/Manuelle Therapie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer Praxis und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin im vorigen Jahrhundert in Trutnov (Tschechien) geboren und aufgewachsen.  Mein Medizinstudium habe ich an der ältesten Universität Mitteleuropas – der Karlsuniversität in Prag  absolviert (Titel MUDr.;  medicinae universae doctor).

Einen Teil meines Studiums habe ich in Deutschland absolviert und so hat es sich herauskristallisiert, dass ich auch nach dem Studium in Deutschland arbeiten will.

2012 habe ich die Approbation als Arzt erworben. Meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich in unserem wunderschönen Landkreis Freyung-Grafenau absolviert (3 Jahre Chirurgie und 2,5 Jahre Innere Medizin in den Kliniken am Goldenen Steig; 2 Jahre Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Dr. med. Klaus Dietz in Waldkirchen). Im Januar 2020 habe ich meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mit erfolgreicher Facharztprüfung in München abgeschlossen.

Seit November 2016 bin ich aktiver Notarzt an den Standorten Waldkirchen und Freyung. Ich nehme kontinuierlich an Fortbildungen teil. Nur so kann ich Ihnen die aktuellsten Behandlungsmöglichkeiten anbieten und Ihnen als zuverlässiger Partner in Fragen Gesundheit zur Verfügung stehen. Zu meinen erworbenen Qualifikationen gehören Hautkrebsscreening, Hausärztliches geriatrisches Basisassessment, Abdominelle Sonographie und Sonographie der Schilddrüse, Fachkunde im Strahlenschutz….(mehr hier).

Die Hausarztpraxis am Rathaus (früher Hausarztpraxis Dr. med. Klaus Dietz) habe ich von meinem erfahrenen Kollegen Dr. med. Klaus Dietz nach fast zwei Jahren Zusammenarbeit im April 2020 übernommen und ich freue mich dass ich die Arztpraxis für Sie weiterentwickeln darf.

Und wie spricht man eigentlich meinen Namen aus? ….Wiszkowski :-)!

UPDATE 2023

Am 15.3.2023 habe ich die Zusatzbezeichnung Manuelle Therapie/Chirotherapie erworben. Ich habe mehr als 12 Monate in meine Weiterbildung investiert und freue mich darauf, mein neues Wissen in meiner Praxis anzuwenden, um Ihnen noch besser helfen zu können.

Ich bin davon überzeugt, dass ganzheitliche Ansätze und die Verwendung von Naturheilmitteln eine wichtige Ergänzung zur Schulmedizin darstellen können. Erfreulich für mich ist, Ihnen mitteilen zu können, dass ich im Januar 2023 mit der Weiterbildung in Naturheilverfahren 🌱 begonnen habe. Zusätzlich zu meiner Ausbildung in Naturheilverfahren plane ich, auch die Akupunktur zu erlernen. Ich bin davon überzeugt, dass auch diese Methode zur Linderung von Schmerzen und anderen Beschwerden beitragen kann.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen und gemeinsam an Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zu arbeiten.

Mit herzlichen Grüßen,

Petr Vyskovsky, Ihr Hausarzt in Waldkirchen

Dr. med. Klaus Dietz

Allgemeinarzt

Sportmedizin

• Geboren in Passau

• Hochschulabschluss 1979 in Würzburg

• Facharztanerkennung 1983

• Niederlassung 1983 -2020

• Zusatzbezeichnung Sportmedizin 1986

Im März 2023 hat sich Dr. Dietz in den Ruhestand verabschiedet und wird Ihnen nur noch im Notfall eventuell als Vertretung zur Verfügung stehen.

Regina Reischl (links), Christina Damasko (2. v. l.), Michaela Nachtmann (4. v. l.), Dr. med Klaus Dietz (2. v. r.)

Michaela Nachtmann
Christina Damasko